Rückgaberecht

Rücktrittsrecht

Falls Sie mit der Ware nicht zufrieden sind oder einfach Ihre Meinung zum Kauf geändert haben, nachdem wir Ihnen Ihre Bestellbestätigung gemailt haben, können Sie sie innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen ab Lieferung der Waren zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten, vorausgesetzt, Sie senden uns die Waren gemäß den Angaben auf unserer Seite Rücksendungen zurück.

 

Dieses Rücktrittsrecht können Sie ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe eines Grundes ausüben.

Solange wie die Ware Ihr Eigentum ist, sind Sie dafür verantwortlich, diese sicher und in gutem Zustand aufzubewahren.

 

Bei Rücksendungen aufgrund Ihrer Meinungsänderung (Rücktrittsrecht) werden Sie die vollständige Rückzahlung abgesehen von den Versandkosten erhalten, falls Sie diese Versandmethode gewählt haben.

 

Wir erkennen kein Rückgaberecht für Waren an, die kundenspezifisch angefertigt wurden (zum Beispiel individuelle Farben, Materialien, Monogramme) über unsere DYO-Funktion, verfügbar hier.

Natürlich können DYO-Waren, die Mängel aufweisen, zurückgegeben werden.

 

Gesetzliche Garantie für mangelhafte Waren

 

Zusätzlich zum oben Genannten erkennen wir für mangelhafte Waren die übliche Garantiezeit von 2 Jahren an. Ein Produkt ist mangelhaft, wenn es beschädigt geliefert wurde oder falls innerhalb von 2 Jahren ab dem Kauf ein Herstellungs- oder Materialmangel auftritt. Bitte beachten Sie, dass an Waren durch Tragen und Reißen verursachte Schäden nicht als Mängel bezeichnet werden können.

 

Sie können mangelhafte Waren bis zu 2 Jahre nach dem Kauf zurückgeben und den vollen Preis, einschließlich eventuell anfallende Versandkosten, rückerstattet bekommen.

 

Wie sie eine Rücksendung vornehmen

1) Erstellen Sie ein „Rückgabe-Etikett“)

                       

Auf Ihre Bestellung verfolgen Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse eingeben und auf „Rückgabe erstellen“ klicken (registrierte Kunden können hier auf Ihre Bestellübersicht Zugriff nehmen). Wählen Sie die Ware, die zurückgegeben werden soll, die bevorzugte Rückgabemethode (Rückgabe an eine Abholstelle oder Abholung durch den Spediteur an der bevorzugten Adresse) und klicken Sie auf die Box, die ihrem Rückgabegrund entspricht. Dann das entsprechende Etikett ausdrucken.

 

2) Die Ware mit dem Etikett versehen und verpacken

Verpacken Sie die Ware in die Originalverpackung (es können auch andere Verpackungen benutzt werden, aber wir empfehlen Ihnen soweit wie möglich das Recycling alter Verpackungen) und kleben Sie das neue Etikett auf; dabei darauf achten, dass das alte Etikett überklebt wird.

 

3) Ware zur Rückgabestelle bringen oder dem Spediteur übergeben

Rücksendung zum verfügbaren Hermes Paketshop bringen oder auf die Abholung durch den Spediteur am vereinbarten Datum warten.

 

4)  Rückgabebestätigung und Rückerstattung abwarten

Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail sobald Ihre Rücksendung korrekt in unserem Lager eingegangen ist und die Rückerstattung vorgenommen wurde (2-3 Geschäftstage).

 

Falls Sie Fragen haben, bitte unsere Rückgabe-FAQ konsultieren. Zögern Sie nicht, bei Fragen zu unseren Rückgabevorgängen Kontakt mit uns aufzunehmen unter Kontakt

 

 

 

Seitenanfang